Sonntag, 12. November 2017

Das Reich der Sieben Höfe - Dornen und Rosen

Feyre, jüngste Tochter, ist eine Jägerin und für das Überleben ihres Vaters und ihrer zwei Schwestern verantwortlich. Als sie schon fast verhungert im Wald eine Hirschkuh sieht, taucht auch ein riesiger Wolf auf, welcher ihr das Überleben streitig macht. Mit dem Tod des Wolfes besiegelt sie jedoch ihr eigeneres Schicksal - das eigene Leben für ein genommenes, den es war kein normaler Wolf - es war ein Fae.

Der Einstieg in das Buch gelang mir eigentlich recht einfach, auch wenn ich mit "Fae" und "High Fae" wenig anfangen konnte, da hat es an der Erklärung ein wenig gehapert.

Leider gab es dann auch schnell eine Flaute im Buch, in der nicht wirklich etwas passiert ist. Es fehlte Spannung und auch Chemie zwischen den Hauptprotagonisten, einzig Lucien fand ich total cool.

Feyre ist eine ziemliche grummelige Protagonistin, die sich eher auf Lucien einlässt als auf ihren eigentlichen Loveinterest, auch wenn dieser ihr eigentlich die ganzen Privilegien ermöglicht.

Ich hätte gern die Welt von besser kennengelernt, jedoch spielt fast das ganze Buch nur am Frühlingshof. Ich hoffe, wir erkunden sie in den nächsten zwei Bänden.

Richtig spannend wird das Buch dann leider erst auf den letzten ca. 100 Seiten - dann aber richtig. Ab da habe ich das Buch kaum mehr weggelegt.

Feyre musste um den Fluch zu brechen, 3 Aufgaben erfüllen und verbrachte die Zeit dazwischen unter dem Berg. Hier lernen wir neue Charaktere kennen, wie die Königin und ihre Hure...😱

Rhysand ist ein gut ausgearbeiteter Charakter, dessen Handlungen man nicht so schnell durchblickt. Auch Amarantha hat gut reingepasst, sie war eine perfekte Böse. 💍👸🏻

**Zusammengefasst:**

Das Buch konnte mich erst am Ende fesseln, hatte es doch seine unnötigen Längen. Ich freue mich auf Band 2 und hoffe auf Spannung von Seite 1 an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen