Sonntag, 12. November 2017

Fangirl

Ich habe Fangirl von Rainbow Rowell gelesen, welches aus dem Hanser Verlag kommt.
Es geht um Cath, 18 Jahre alt und sehr zurückgezogen. Sie und ihre Zwillingsschwester gehen aufs College und während Wren sich ins Collegeleben stürzt, verbarrikadiert sich Cath mit Müsliriegeln und Fanfictionschreibend in ihrem Zimmer.
Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, aber die Begeisterung hielt leider nicht allzu lange. 
Cath lebt nur für ihre Fanfiction und vernachlässigt dafür alles andere. Die Loveinterests sind so gar nicht toll gewesen und von der vorher beschriebenen Liebe zwischen den Geschwistern kam auch nichts rüber.
Am Anfang waren die Abschnitte sehr oberflächlich und kurz gehalten, was sich im Laufe des Buches gebessert hat. Trotzdem konnte die Geschichte mich nicht mit reisen, sie dümpelte dahin und lies etliche Sachen unbehandelt. Das war sehr schade.
Stellenweise wurden Abschnitte zum Buch abgedruckt, zu welchen Cath Fanfiction schreibt. DAs war ganz nett, aber eben auch nur Schnipsel, welche dann doch sehr an Harry Potter erinnerten. Da hätte man sich doch was anderes einfallen lassen können.
Das Ende wurde dann sehr knapp abgehandelt, ohne weitere Erklärungen.
Ich würde es nicht weiterempfehlen, hat sich das Warten für mich leider so gar nicht gelohnt.
👍👍/👍👍👍👍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen